Brandeinsatz im Gebäude [F3-G]

Gummersbach, Hülsenbusch

28.09.2021 | 05:20 Uhr
Meldebild: brennt Holzunterstand

In den frühen Morgenstunden wurde ein unklarer Feuerschein im Stadtteil Niedergelpe gemeldet. Die umgehend angerückte Feuerwehr konnte zuerst keine Feststellung treffen. Aufgrund mehrerer weiterer Notrufe konnte eine Einsatzstelle in dem Ortskern von Hülsenbusch ausgemacht werden. Hier brannte ein Lager eines holzverarbeitenden Betriebes in voller Ausdehnung. Durch eine Riegelstellung, einen massiven Löschangriff und der Nachalarmierung zahlreicher weiterer Einsatzkräfte konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht und die Ausbreitung auf weitere Gebäudeteile verhindert werden. Es folgten umfangreiche Nachlöscharbeiten. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Durch die örtliche Feuerwehr wurde über mehrere Stunden eine Brandwache gestellt um einem erneuten Aufflammen schnellstmöglichst entgegenwirken zu können.