Einsatz Update

Lantenbach | Rebbelroth

03.10.2021 | 07:00 Uhr
Meldebild: Einsatz Update Sonntag 03.10.2021

Am gestrigen Sonntag musste die Feuerwehr zu mehreren Einsätzen ausrücken.

Die Löschgruppe Lantemicke wurde gegen 09:10 Uhr in die Derschlager Straße alarmiert. Ein größerer Ast konnte vor dem Eintreffen der Feuerwehr durch Passanten von der Fahrbahn entfernt werden.

In den Mittagsstunden meldeten mehrere Anrufer eine Ölspur im Bereich der Kölner Straße im Stadtteil Rebbelroth. Die Gefahrenstelle wurde abgesichert, ein Fachunternehmen übernahm die Reinigung.

Am Nachmittag wurde die Löschgruppe Lantemicke erneut alarmiert. Aufgrund des starken Windes sollten mehrere Bäume entlang der Aggertalsperre laut knacken. Der Führungsdienst und das Ordnungsamt wurden hinzugezogen. Durch die Feuerwehr wurden diverse Wanderwege abgesperrt.

Wir appellieren an den gesunden Menschenverstand die Waldgebiete bei angekündigten Sturmlagen zu meiden. Noch vor den Augen der Einsatzkräfte wurden teilweise Absperrungen umgangenen und durchbrochen.