Einsatz Update

Niederseßmar / Gummersbach

18.10.2021 | 12:58 Uhr
Meldebild: Hilfeleistung

Ein tierischer Montag für die Feuerwehr Gummersbach.

Gegen Mittag wurde die Besatzung der Drehleiter nach Niederseßmar gerufen. Eine verletzte Taube steckte in einem Baum fest, diese konnte über die Drehleiter gerettet und an den Besitzer übergeben werden.

Um kurz nach 17 Uhr mussten die Einsatzkräfte erneut ausrücken, dieses Mal zum Grotenbachteich. Dort waren gleich 2 Vögel in einer Zwangslage. Durch das Hilfeleistungslöschfahrzeug konnten aber die eingeschlossenen Vögel wohlauf befreit werden.

In der Nacht auf Dienstag wurde die Feuerwehr um kurz nach 4 Uhr zu einer hilflosen Person hinter verschlossener Tür auf den Steinberg alarmiert. Der Rettungsdienst konnte sich selbst einen Zugang zum Gebäude verschaffen, somit wurde der Einsatz für die Feuerwehr noch vor dem Ausrücken abgebrochen.