Einsatz Update

gesamtes Stadtgebiet

21.10.2021 | 04:21 Uhr
Meldebild: Sturmschäden

Sämtliche Einheiten der Feuerwehr Gummersbach hatten im Verlauf des Tages unwetterbeding viel zu tun.

Bereits ab 4:21 Uhr wurden die ersten Einheiten zu Sturmschäden in verschiedene Stadtteile und Ortschaften des Stadtgebietes alarmiert, zur Beseitigung von umgestürzten Bäumen oder solchen, die augenscheinlich eine akute Gefährdung durch drohendes Umstürzen darstellten.

Das Sturmtief Ignatz verursachte insgesamt 33 Einsätze, welche durch die eingerichteten Unwettermeldeköpfe koordiniert abgearbeitet wurden.

Zu größeren Schäden kam es glücklicherweise ebenso wenig, wie zu größeren Verkehrsbehinderungen.
Gegen Mittag beruhigte sich kreisweit die Lage und der Großteil der Einsatzkräfte konnte aus dem Einsatzgeschehen entlassen werden.

Achten Sie jedoch weiterhin darauf, das gerade im Wald noch weiterhin die Möglichkeit besteht, das im Wurzelwerk gelöste Bäume noch umstürzen, oder in Baumkronen festhängende Äste herabfallen können.

[modula id=“2721″]