Sporttest bei der Feuerwehr

Auf Einladung der Stadtverwaltung Gummersbach fand am 20.10.2021 in der Gesamtschule Derschlag ein Auswahltest für neue Feuerwehrbeamte bei der Feuerwache statt. Geplant ist, dass im Mai 2022 drei Beamte ihre Ausbildung beginnen. Nachdem die Interessenten sich auf die Stellenausschreibung der Stadtverwaltung Gummersbach beworben hatten und sie einen schriftlichen Test absolviert hatten, galt es dann am Mittwoch die entsprechenden sportlichen Leistungen unter Beweis zu stellen.

Hier galt es Übungen wie z.B. Liegestützen, Beugehang, 3000 m Lauf und verschiedene weitere Übungen in bestimmten Zeiten zu absolvieren. Besondere Herausforderungen war das simulierte Retten einer 75 kg schweren Puppe  sowie das gesicherte Besteigen der Drehleiter.

Nach Auswertung der Ergebnisse werden nun in den kommenden Wochen Vorstellungsgespräche geführt.