Technische Hilfeleistung [TH1]

Gummersbach

17.11.2021 | 15:30 Uhr
Meldebild: Amtshilfe

Enormer Andrang herrscht heute am Stand des Impfmobil des Oberbergischen Kreises auf dem Gummersbacher Bismarckplatz.

Um jedem impfwilligen auch die gewünschte Impfung verabreichen zu können werden die Öffnungszeiten verlängert. Da eine Impfung bei Dunkelheit nur schwerer möglich ist,  baten die Verantwortlichen die Feuerwehr um Amtshilfe.

Durch die Leitung der Gummersbacher Feuerwehr wurden daraufhin Kräfte der Einheiten Lantemicke, Dieringhausen und Gummersbacher in Marsch gesetzt um für eine ausreichende Beleuchtung der Impfstelle zu sorgen. Dieses realisieren die Einsatzkräfte momentan mit zwei Powermoon Beleuchtungseinheiten, Lichtmasten der Einsatzfahrzeuge sowie diverser Stative mit Scheinwerfern. Des Weiteren wird durch die Feuerwehr ein sogenanntes Schnelleinsatzzelt  zum Einsatz gebracht um den wartenden Personen einen Wetterschutz zu bieten.

[modula id=“2975″]