Feuerwehr Gummersbach intern

Heute Vormittag konnte der Leiter der Feuerwehr Gummersbach, Stadtbrandinspektor Frank Raupach (rechts) die Brandinspektoren Kai Alberts (links) und Philipp Genge (mitte) zu Brandoberinspektoren befördern.

Dieses wurde möglich, nachdem Kai Alberts (stv. Zugführer LZ2) und Philipp Genge (Löschzugführer LZ Stadt) am Institut der Feuerwehr in Münster erfolgreich den Lehrgang Verbandsführer (F/B VI) bestanden haben. Bei der Ausbildung zum Verbandsführer handelt es sich um die höchst mögliche Ausbildung für ehrenamtliche Angehörige der Feuerwehr in NRW.

Die Feuerwehr Gummersbach freut sich weitere zwei, hervoragend ausgebildete Führungskräfte in ihren Reihen zu haben und gratuliert ganz herzlich zur Beförderung.