Technische Hilfeleistung [TH2]

Vollmerhausen

09.12.2021 | 16:20 Uhr
Meldebild: Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Die Feuerwehr Gummersbach wurde am frühen Nachmittag zunächst zu einem brennenden PKW auf die Westtangente, zwischen den Anschlussstellen Dieringhausen und Vollmerhausen in Fahrtrichtung Gummersbach alarmiert.

Noch in der selben Minute alarmierte die Leitstelle die Feuerwehr erneut. Diesmal mit einem erhöhten Kräfteansatz, unter dem Stichwort „TH2 / Eingeklemmte Person“ zur selben Einsatzstelle.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte an der Einsatzstelle konnte festgestellt werden, dass die Person in dem verunfallten PKW nicht eingeklemmt war. Durch die Feuerwehr konnte die Person ohne Zuhilfenahme technischer Geräte aus dem Fahrzeug befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden. Die Person wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades durch den Rettungsdienst dem Krankenhaus zugeführt.

Durch die Feuerwehr wurde neben der eigentlichen Rettung die Einsatzstelle gegen den Verkehr abgesichert, die Einsatzstelle ausgeleuchtet sowie der Brandschutz sichergestellt. Weiter Maßnahmen waren nicht erforderlich. Nach etwa anderthalb Stunden konnte der Einsatz mit der Übergabe der Einsatzstelle an die Autobahnpolizei beendet werden. Wir wünschen der verunfallten Person eine schnelle und vollständige Genesung.