Einsatzupdate

Remmelsohl / Dieringhausen / Berghausen / Innenstadt

17.12.2021 | 11:11 Uhr
Meldebild: Ölspur / Notfalltüröffnung / Person in Aufzug / Verkehrsunfall eingeklemmte Person

Die Feuerwehr Gummersbach wurde heute zu mehreren Einsätzen der Technischen Hilfeleistung alarmiert.

Am späten Vormittag rückte die Hauptamtliche Wache zu einer Ölspur in den Stadtteil Remmelsohl aus. Die Ölspur wurde durch die Beamten mit Flüssigbinder neutralisiert und somit die Verkehrssicherheit wieder hergestellt.

Direkt im Anschluss wurde die Hauptamtliche Wache, diesmal zusammen mit dem Löschzug Dieringhausen, in den Stadtteil Dieringhausen alarmiert. Hier galt es für den Rettungsdienst eine Tür zu öffnen. Dieses konnte schnell und gewaltfrei realisiert werden.

Am frühen Nachmittag wurde die Löschgruppe Berghausen zu einer weiteren Ölspur auf einem Wanderparkplatz alarmiert. Auch dieser Einsatz konnte durch die Löschgruppe schnell abgearbeitet werden.

Am Nachmittag wurde die Hauptamtliche Wache dann zu einem Einkaufszentrum in der Innenstadt alarmiert. Hier war ein Aufzug stecken geblieben, in welchem Personen eingeschlossen waren. Durch die Beamten der Feuerwache konnten die Personen zügig befreit werden.

Aktuell befindet sich die Hauptamtliche Wache und der Löschzug Stadt im Einsatz bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Westtangente/Ecke Brückenstraße.

Hierzu gibt es dann morgen im Laufe des Tages weitere Informationen.