Technische Hilfeleistung [TH1]

Vollmerhausen

17.01.2022 | 19:34 Uhr
Meldebild: Tier in Not

Am heutigen Abend wurden die Feuerwehr Gummersbach mit dem Stichwort „Tier in Not“ in die Eulenhardtstr. nach Vollmerhausen alarmiert.

Vor Ort wurden wir von 3 Anwohnern informiert, dass diese schon den gesamten Tag über immer wieder Hundegebell- und Gejaule aus dem Wald im Bereich der Eulenhardstr./Rospetalstraße gehört haben. Erst nach ca. 45 min. extrem schwieriger Suche konnte der Hund in dichtem Dornengebüsch aufgefunden werden. Da ein Abstieg mit dem Hund auf dem Arm im Steilhang zu gefährlich war, wurde der sichtlich erschöpfte und ausgekühlte Hund dann mühsam von den Einsatzkräften den Steilhang hinaufgetragen. Der Hund verfügte über keine sichtbare Hundemarke, aber glücklicherweise kam er einigen Feuerwehrkameraden die selbst in der Ahlefelder Straße wohnen, bekannt vor. Nach umfangreicher interner Recherche in Bekanntenkreisen konnte dann der Besitzer in der Ahlefelder Straße ausfindig gemacht werden.

Der Hund wurde von der Feuerwehr mit dem MTF dann zu seinem glücklichen und erleichterten Besitzer gebracht. Dieser hatte den Hund schon seit dem Vormittag vermisst und selber in den sozialen Medien einen Suchaufruf gestartet und bei den Tierheimen nachgefragt, ob der Hund dort abgegeben wurde.

Fazit:  Ende gut alles gut   ….. ein überglücklicher Hundebesitzer…..ein nasser und unterkühlter aber ansonsten unverletzter Hund….mehrere verdreckte und von Dornen durchlöcherte Feuerwehrleute, die aber trotz der schwierigen Rettung allesamt glücklich über das Erfolgserlebnis waren.