Einsatzupdate

Derschlag / Berstig / Berghausen

31.01.2022 | 09:42 Uhr
Meldebild: Unterstützung Rettungsdienst / Person hinter Tür

Die Feuerwehr Gummersbach wurde heute, im Laufe des Tages zu drei Einsätze alarmiert.

Am Vormittag, gegen viertel vor zehn wurde die Feuerwehr in den Stadtteil Derschlag alarmiert. Hier galt es den Rettungsdienst bei dem schonenden Transport eines Patienten zu unterstützen. Dieses erledigten die eingesetzten Kräfte mit der Drehleiter. Über diese wurde der Patienten aus einem oberen Stockwerk zu ebener Erde verbracht, und durch den Rettungsdienst dem Krankenhaus zugeführt.

In den Mittagsstunden wurde die Feuerwehr zu ein Notfalltüröffnung auf die Berstig alarmiert. Dieser Einsatz wurde noch vor dem Ausrücken der Hauptamtlichen Wache storniert.

Am frühen Nachmittag wurde die Feuerwehr Gummersbach dann erneut zu einer Notfalltüröffnung alarmiert. Diesmal in den Ortsteil Berghausen. Vor Ort machte sich beim Eintreffen der Feuerwehr ein Nachbar bemerkbar. Dieser verfügte über einen Schlüssel. Somit konnte die Feuerwehr sich, ohne Maßnahmen einleiten zu müssen Zugang verschaffen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr leisten Erste Hilfe und übergaben die Person schließlich an den Rettungsdienst.