Heute steht der Region ein weiteres Sturmtief bevor.

Im Laufe des Tages zieht den Vorhersagen zufolge von Westen ein weiteres Sturmtief auf. Der Wind nimmt im Tagesverlauf wieder deutlich zu und erreicht zum späten Nachmittag seinen Höhepunkt. Hierbei sind starke Sturmböen angekündigt, welche unter Umständen Orkanstärke erreichen können.
Erneut möchten wir Euch bitten Aufenthalte im oder am Wald zu unterlassen, sichert weiterhin lose Gegenstände auf Euren Balkonen und Terrassen, achtet auf umher fliegende und oder herabfallende Gegenstände und rechnet damit, dass Verkehrswege teilweise nicht passierbar sein können.
Weiterhin gilt, das wenn Ihr die Hilfe der Feuerwehr benötigt Notrufe nicht über unsere Social Media Accounts, oder die Homepage möglich sind. Bitte meldet Notfälle ausschließlich über die Notrufnummer 112.

Wir werden die Situation im Blick behalten und bei Bedarf erneut unsere Unwettermeldeköpfe in Betrieb nehmen, von welchem die Einsätze koordiniert und priorisiert werden. Sollte es zu einem erhöhten Einsatzaufkommen kommen, kann es unter Umständen länger dauern, bis die Feuerwehr bei niedrig priorisierten Einsatzstelle eintrifft.

Weitere Informationen erfolgen bei Bedarf im Laufe des Tages.

Passt auf Euch und andere auf.

Eure Feuerwehr Gummersbach