Löschgruppen werden zum Löschzug

Am 20.März 2022 trafen sich die Löschgruppen Berghausen, Gelpetal und Hülsenbusch an ihrem neuen zukünftigen Gerätehaus in Niedergelpe, In der Hülsbach 2, mit dem Leiter der Feuerwehr Frank Raupach und seinen Stellvertretern Thomas Wurm und Lars Hohmuth.

Ab dem 1.April werden die Löschgruppen zum Löschzug 5 „Hülsbach“ zusammengeführt. Damit der Wechsel der Verantwortlichkeiten von den Löschgruppen zum Löschzug nahtlos erfolgt, wurden die entsprechenden Ernennungen bereits jetzt durchgeführt und die Urkunden zum 1.April 2022 ausgestellt.

Die bisherigen Einheitsführer mit ihren Stellvertretern

• Axel Krettek und Jörn Schürmann (LG Hülsenbusch)
  • Christof Kallabis und Dietmar Mutzke (LG Berghausen)
  • Frank Menz und Mathias Simon Canisius (LG Gelpetal)

werden zum 1. April von ihren Aufgaben entbunden.

Ab dem 1.April 2022 wird der Löschzug Hülsbach dann von folgenden Kameraden geleitet:

• Axel Merten (Zugführer)
  • Kai Alberts (Stellvertreter)
  • Stephan Schulte (Stellvertreter)

Anschließend konnten wir unser neues Domizil erkunden. Die Kameraden aus dem Bauteam standen für Fragen bereit und führten durch das Gebäude (damit sich keiner in dem ungewohnt großräumigen Feuerwehrgerätehaus verirrt)

Eine offizielle Übergabe des Gebäudes, mit Beteiligung der Bevölkerung, durch den Bürgermeister wird voraussichtlich in den nächsten Monaten erfolgen.