Windhagen / Niederseßmar / Engelskirchen-Grünscheid

25.03.2022 | 13:29 Uhr
Meldebild: Person hinter Tür / Ölspur / Überörtlichen Hilfe - Kellerbrand

13:29 Uhr – Windhagen – Person hinter Tür – Feuerwache

Die Hauptamtlichen Kräfte der Feuerwache wurden in den Stadtteil Windhagen zu einer Notfalltüröffnung alarmiert. Hier befand sich eine Person in Notlage. Die Tür wurde geöffnet und der Zugang zur Person dem Rettungsdienst ermöglicht.

17:49 Uhr – Niederseßmar – Ölspur – LG Niederseßmar, Fachunternehmen

In der Vosselstrasse in Höhe des Straßenverkehrsamtes wurde eine Verunreinigung der Fahrbahn durch Betriebsstoffe gemeldet. Die Vosselstrasse wurde durch die Feuerwehr für den Verkehr gesperrt um eine Verschleppung der Verunreinigung durch weitere Fahrzeuge zu verhindern. Durch ein hinzugerufenes Fachunternehmen konnte die Fahrbahn gereinigt werden. Die Zufahrt zum Kreiskrankenhaus Gummersbach für Rettungsdienstfahrzeuge war jedoch zu jeder Zeit gegeben.

18:12 Uhr – Engelskirchen überörtlich – Kellerbrand in Mehrfamilienhaus – LG Hülsenbusch, LG Gelpetal, LG Berghausen, Führungsdienst

Der Löschzug 2 der Feuerwehr Gummersbach wurde am Freitagabend zur Überörtlichen Unterstützung zu einem Gebäudebrand nach Engelskirchen-Grünscheid alarmiert. Der Löschzug 2 wartete im Bereitstellungsraum, musste aber nicht tätig werden.