Technische Hilfeleistung [TH1]

Bernberg

01.04.2022 | 17:33 Uhr
Meldebild: Personen in Aufzug / Tier in Notlage

Am frühen Abend wurde die Feuerwehr Gummersbach gleich zwei Mal in den Stadtteil Bernberg alarmiert.

17:33 Uhr – Personen in Aufzug – Feuerwache

Die hauptamtlichen Kräfte der Feuerwache wurden zu in einem Aufzug festsitzenden Personen alarmiert. Insgesamt wurden vier in der Kabine eingeschlossene Personen aus der Zwangslage befreit und die Aufzugsanlage an den Betreiber übergeben.

18:25 Uhr – Tier in Notlage – LG Bernberg, Feuerwache

Anwohner meldeten eine Katze, die sich seit mehreren Tagen im Bereich des Schornsteins eines Mehrparteienhauses auf dem Dach aufhalten würde. Bei Eintreffen der Feuerwehr und Aufstellung der Drehleiter zur Errettung des Tieres, befand dieses die Aktion für zuviel Beachtung, zog den taktischen Rückzug freiwillig an und entfernte sich selbstständig aus der Gefahrenlage. Die Katze wurde wohlauf von der Einsatzstelle flüchtend beobachtet.