Technische Hilfeleistung [TH2]

Derschlag

02.04.2022 | 20:22 Uhr
Meldebild: Verkehrsunfall, eingeklemmte Person

Einheiten/Kräfte

Am Abend wurde die Feuerwehr Gummersbach zu einem gemeldeten Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in den Stadtteil Derschlag alarmiert.

Vor Ort zeigte sich ein Fahrzeug, welches bei einem Wendemanöver einen ca. fünf Meter hohen Abhang hinunter gestürzt war. Die Meldung, dass sich noch eine eingeklemmte Person im Fahrzeug befinden sollte, bestätigte sich nicht. Zwei Insassen konnten sich selbstständig aus dem PKW befreien. Sie wurden durch den Rettungsdienst des Oberbergischen Kreises behandelt.

Das Fahrzeug wurde von der Feuerwehr gegen weiteres Abrutschen und Umfallen gesichert. Des weiteren wurden auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen.

Zur Bergung des Fahrzeuges musste ein Spezialunternehmen herangezogen werden.