Niederseßmar / Mühlenseßmar-Becke

12.04.2022 | 07:54 Uhr
Meldebild: PKW-Brand / Unterstützung des Rettungsdienst

12.04. – 7:54 Uhr – Derschlag – LG Derschlag, LG Rebbelroth, Feuerwache

Eine ausgelöste Brandmeldeanlage alarmierte am Morgen die Feuerwehr zu einer Schule in Derschlag. Hier konnte keine Schadenfeststellung gemacht werden.

12.04. – 22:00 Uhr – Niederseßmar – LG Niederseßmar, Polizei

Am Abend wurde die Feuerwehr Gummersbach zu einem gemeldeten PKW-Brand alarmiert. Nachdem ein PKW-Fahrer sich der Kontrolle durch die Polizei entzogen hatte, kam er auf der Flucht von der Fahrbahn ab. Der gemeldete Brand konnte bei Eintreffen nicht festgestellt werden. So blieb für die Feuerwehr noch die Sicherstellung des Brandschutzes, das Stromlosschalten des Fahrzeuges und das Absichern der Unfallstelle.

Weitere Informationen finden Sie im Pressebericht bei Oberberg Aktuell

13.04. – 7:28 Uhr – Mühlenseßmar-Becke – Feuerwache, LZ Gummersbach, Polizei

Am morgen rückte die Feuerwehr Gummersbach zur Unterstützung des Rettungsdienstes aus. In einem Waldgebiet zwischen Mühlenseßmar und Becke ist ein Mountainbikefahrer gestürzt und wurde durch die eintreffenden Kräfte erstversorgt. Aufgrund der Verletzungen musste der Patient anschließend ins Krankenhaus befördert werden. Mit Hilfe der Schleifkorbtrage wurde der Patient aus dem unwegsamen Gelände befreit und konnte schonend in den Rettungswagen befördert werden.