Einsatzinformation

Waldbröl | Hunstig

25.04.2022 | 01:16 Uhr
Meldebild: Messen 1 | Baum auf Stromleitung

Einheiten/Kräfte

01:16 Uhr – Waldbröl überörtlich – Messen 1 – LG Brunohl

Montag Nacht wurde der Gerätewagen Messtechnik der Feuerwehr Gummersbach, welcher von Einsatzkräften der Löschgruppe Brunohl besetzt wird, überörtlich nach Waldbröl alarmiert.
Dort brannte eine Lagerhalle in voller Ausdehnung.  Siehe: Bericht Oberberg Aktuell.

Der Messzug unterstützte die örtliche Einsatzleitung unter anderem in Fragen zu Gefahrstoffen, radioaktiven Stoffen, Brandgasanalysen und Ausbreitungsberechnungen.

Des weiteren wurden Schadstoffmessungen in der Luft durchgeführt.


17:02 Uhr – Hunstig – Baum auf Stromleitung – Feuerwache, LG Hunstig

Mit dem Einsatzstichwort „Baum auf Stromleitung“ wurde die Löschgruppe Hunstig am Montagnachmittag alarmiert.
Der Baum wurde durch die Einsatzkräfte mittels Motorkettensäge zerkleinert und beseitigt.