Technische Hilfeleistung [TH1]

Karlskamp | Rebbelroth

26.04.2022 | 13:26 Uhr
Meldebild: Person hinter Tür | Tragehilfe Rettungsdienst

Einheiten/Kräfte

13:26 Uhr – Karlskamp – Feuerwache ,

Zur Mittagszeit wurde die Wachabteilung der Feuerwache, durch einen nicht bestätigten Hausnotruf in den Ortsteil Karlskamp zu einer Türöffnung gerufen. Vor Ort eingetroffen stellte sich heraus das der Bewohner sich nicht in seiner Wohnung aufhielt und das Hilfegesuch des Hausnotrufes wohl nicht abgesetzt hatte. Somit war kein Eingreifen der Feuerwehr nötig.


16:34 Uhr – Rebbelroth – Feuerwache

Am Nachmittag wurde die Wachabteilung dann in den Stadtteil Rebbelroth zu einer Tragehilfe für den Rettungsdienst alarmiert. Dort musste eine Verletzte
Person schonend mittels Drehleiter aus einem Dachgeschoss dem Rettungsdienst zugeführt werden.