Gummersbach | Dieringhausen

01.05.2022 | 19:13 Uhr
Meldebild: Öl und Benzin nach VU | Unklarer Feuerschein

19:13 Uhr – Gummersbach Innenstadt – Öl und Benzin nach Verkehrsunfall- LZ Stadt – Feuerwache

der Löschzug Stadt und die Hauptamtliche Wache wurden am frühen Abend zu einem Verkehrsunfall in der Innenstadt alarmiert. Nach einem Zusammenstoß zweier PKW, waren diese nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, die Fahrbahn wurde durch ein Fachunternehmen gereinigt.

21.56 Uhr – Dieringhausen – unklarer Feuerschein – LZ Dieringhausen

Am späten Sonntagabend rief ein unklarer Feuerschein die Feuerwehr Gummersbach auf den Plan. Im vermeintlich betroffenen Waldgebiet „Meerhardt“, Am Homertsiefen, konnte nach sehr umfangreicher Erkundung kein Schadenfeuer festgestellt werden. Die Einsatzkräfte konnten somit wieder einrücken.