Windhagen | Westangente | Innenstadt

06.05.2022 | 09:55 Uhr
Meldebild: Ausgelöste Heimrauchmelder | Ölspur | Person im Aufzug

05.05.2022 – 14:47 Uhr – Windhagen – ausgelöster Heimrauchmelder – Führungsdienst, Feuerwache, LG Windhagen

Bereits am Donnerstagmittag wurde die Löschgruppe Windhagen zusammen mit der Feuerwache und dem Führungsdienst zu einem ausgelösten
Heimrauchmelder alarmiert.

06.05.2022 – 09:55 Uhr – Westangente – Ölspur – Feuerwache

Am Freitagmorgen wurden die Hauptamtlichen Kräfte der Feuerwache zur Amtshilfe für den Straßenbaulastträger auf die Westangente alarmiert. Hier war es zu einer Verunreinigung der Verkehrsfläche mit Betriebsstoffen gekommen. Durch die Feuerwehr wurden diese beseitigt und somit die Verkehrssicherheit wiederhergestellt.

06.05.2022 – 14:36 Uhr – Innenstadt – Person im Aufzug – Feuerwache

In der Gummersbacher Innenstadt waren am Freitagmittag mehrere Personen in einem feststeckenden Aufzug eingeschlossen. Da der zuständige Notdienst nicht erreichbar war, wurde die Feuerwehr Gummersbach alarmiert. Der Aufzug wurde außer Betrieb genommen und per Notbetrieb abgelassen, damit die Personen aus Ihrer misslichen Lage befreit werden konnten. Der Einsatz konnte nach etwa einer Stunde beendet werden.