Innenstadt / Windhagen

18.05.2022 | 00:08 Uhr
Meldebild: Müll-Containerbrand / Brandmeldeanlage

0:08 Uhr – Containerbrand – Innenstadt – LZ Gummersbach, Feuerwache

Kurz nach Mitternacht erreichte die Feuerwehr Gummersbach ein Einsatz in der Innenstadt. Gleich an zwei Stellen im Bereich des Lindenplatzes konnten brennende Müllsäcke aufgefunden werden. Diese wurden von einem Trupp unter Atemschutz mit Hilfe des Schnellangriffs gelöscht.

1:59 Uhr und 2:49 Uhr – ausgelöste Brandmeldeanlage – Windhagen – LG Windhagen, Feuerwache

Tief in der Nacht ging es für die Kameraden der Feuerwehr Gummersbach dann gleich zwei mal zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage ins Industriegebiet nach Windhagen. Dort wurde jeweils um 01:59 Uhr und um 02:49 Uhr die Brandmeldenanlage eines Betriebes ausgelöst. Die Kräfte der Feuerwehr konnten jedoch in beiden Fällen kein Schadensereignis feststellen. Es wird vermutet, dass die Anlage durch die Dämpfe eines Härte-Glühofens auslöste. Beim Öffnen der Türe könnten hier Dämpfe ausgetreten sein, welche die Anlage auslösen ließ.