Brandeinsatz [F2]

Steinmüllergelände

07.06.2022 | 13:35 Uhr
Meldebild: Brandeinsatz Gebäude

Die Feuerwehr Gummersbach rückte heute Mittag gegen 13:35 Uhr zu einem Brandeinsatz mit Stichwort F2G (Feuer 2 Gebäude) aus.

Beim Eintreffen der Feuerwehr am Steinmüllergelände war das betroffene Gebäude durch den Betreiber bereits vorbildlich geräumt und die Feuerwehr wurde ausführlich in die Lage eingewiesen; dieser berichtete dem Einsatzleiter über einen Küchenbrand im 2. Obergeschoss.

Der mit Atemschutzgeräten und C-Strahlrohr ausgerüstete Angriffstrupp begab sich in die Küche und löschte die brennenden Einrichtungsgegenständen zügig ab. Diese hatten auf dem Herd Feuer gefangen. Im Anschluss der Löscharbeiten wurde das Gebäude mittels Hochleistungslüfter vom Rauch befreit und nach Messarbeiten wieder freigegeben.

Nach circa 30 Minuten konnten die Kräfte der Feuerwehr wieder einrücken.