Blaulichtmeile 2022

Heute möchten wir euch die zweite von sechs Themenwelten vorstellen die wir auf der Blaulichtmeile präsentierten:

Themenwelt ABC

Wenn du an ABC denkst, denkst du an die Schule und das Alphabet aber nicht an die Feuerwehr.
Das wollen wir ändern, erlebe am 20.08.2022 auf der Blaulichtmeile was die Feuerwehr mit ABC meint.

In unserer Themenwelt präsentieren unsere Löschgruppe Strombach-Lobscheid und Brunohl, sowie die Spezialeinheiten der Feuerwehr Oberbergischer Kreis, was für die Feuerwehr ABC bedeutet.

Du kannst modernste Messtechnik sehen, erleben und anfassen. Selbst einmal die Leckage einer unbekannten Flüssigkeit beseitigen.

Zu regelmäßigen Zeiten, finden Vorführungen statt in welchen du im Detail erleben kannst was für die Feuerwehr ABC bedeutet und du wirst schnell merken, dass hat nichts mit dem Alphabet zu tun.

Du möchtest dabei sein, dann schnell ein Ticket sichern unter www.blaulichtmeile.de . Mit dem Ticket kannst du ganz bequem kostenfrei in engen Takten mit dem Bus anreisen und bekommst vor Ort ein Getränk zur Stärkung.