Brandmelder [BM]

Kreiskrankenhaus | Einkaufszentrum

28.06.2022 | 19:04 Uhr
Meldebild: Ausgelöste Brandmeldeanlagen

Am Dienstagabend ist die Feuerwehr Gummersbach zu zwei ausgelösten Brandmeldeanlagen in Folge ausgerückt. Gegen 19:04 Uhr rückte der Führungsdienst der Feuerwehr, die hauptamtliche Feuerwache, der Löschzug Stadt und die Löschgruppen Windhagen, Niederseßmar, Gummeroth und Strombach/Lobscheid zum Kreiskrankenhaus Gummersbach aus. Nach Eintreffen der Kräfte konnte festgestellt werden, dass Schweißarbeiten an einem Löschwasserbehälter Grund für das Auslösen der Anlage waren. Ein Eingreifen der Feuerwehr Gummersbach war nicht nötig.

Um 20:03 Uhr wurde die Feuerwehr dann erneut, diesmal zu einem Einkaufszentrum auf dem Steinmüllergelände alarmiert. Dort wurde ein Druckknopfmelder eingedrückt. Die Kräfte der hautpamtlichen Feuerwache und des Löschzug Stadt konnten abgesehen von dem Melder jedoch kein Schadenereignis festellen, sodass die Einheiten auch hier zügig wieder einrücken konnten.