Niederseßmar | Windhagen | Vollmerhausen

01.07.2022 | 09:24 Uhr
Meldebild: Brandmeldeanlage | Baum auf Straße

01.07. – 09:24 Uhr – Friedrichstal – Brandmeldeanlage – B-Dienst, Feuerwache, LG Niederseßmar, LZ Dieringhausen

Ursächlich für das Auslösen der Brandmeldeanlage waren Reinigungsarbeiten an einem Gabelstapler. Dieser wurde mit Druckluft abgeblasen. Die daraus resultierende Staubentwicklung war Ursache für das Auslösen der Brandmeldeanlage. Keine weiteren Maßnahmen durch die Feuerwehr.

01.07. – 20:19 Uhr – Windhagen – Brandmeldeanlage – Feuerwache, LG Windhagen

Am Abend ist die Feuerwehr Gummersbach dann noch zu einer Brandmeldeanlage nach Windhagen alarmiert worden.

Gegen 20:19 Uhr machten sich die Kräfte der hauptamtlichen Feuerwache und der Löschgruppe Windhagen in das Industriegebiet Windhagen auf. Bei Begehung der Halle durch den Angriffstrupp konnten Dämpfe aus einem Härte-Glühofen wahrgenommen werden. Vermutlich löste die Brandmeldeanlage durch aufsteigenden Dämpfe beim Öffnen des Ofens aus.

Die Feuerwehr musste nicht eingreifen und die Anlage wurde zurückgestellt.

01.07. – 20:56 Uhr – Vollmerhausen – Baum auf Straße- Feuerwache, LZ Dieringhausen

Am Abend wurde die Feuerwehr Gummersbach nach Vollmerhausen alarmiert. Bei der Erkundung der Einsatzstelle konnte festgestellt werden, das der umgestürzte Baum sich in anderen Bäumen verkeilt hatte und somit keine akute Gefahr darstellte. Hieraus ergab sich für die Feuerwehr, keine weiteren Maßnahmen ergreifen zu müssen. Die Strombachstraße war für die Dauer des Einsatzes kurzzeitig gesperrt.