Einsatzinformation

Derschlag / Erlenhagen

04.07.2022 | 09:22 Uhr
Meldebild: Brandmeldeanlage / Flächenbrand

Einheiten/Kräfte

9:22 Uhr – Derschlag – ausgelöste Brandmeldeanlage – Feuerwache, Führungsdienst, LG Derschlag, LG Rebbelroth

Am Morgen wurde die Feuerwehr Gummersbach zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in den Ortsteil Derschlag alarmiert. In der dortigen Gesamtschule war es durch bei Umbauarbeiten entstandenem Staub zu einer Fehlauslösung der Brandmeldeanlage gekommen.


11:23 Uhr – Erlenhagen – Flächenbrand – Feuerwache, LG Bernberg

Am Straßenrand zwischen Erlenhagen und Lantenbach war es zu einem kleineren Flächenbrand gekommen. Dieser wurde neben den Kräften der Feuerwehr Gummersbach auch eigenständig durch einen ortsansässigen Landwirt mittels Güllefaßanhänger bekämpft. Der Kleinbrand war zügig abgelöscht und die Fläche wurde zur Sicherheit mit Wasser eingeschlämmt.