Erlenhagen / Dieringhausen

04.07.2022 | 17:30 Uhr
Meldebild: Nachlöscharbeiten / Person hinter Tür

04.07. – 17:30 Uhr – Erlenhagen – Nachlöscharbeiten – Feuerwache, LG Bernberg

Am frühen Abend wurde die Feuerwehr Gummersbach erneut zu der Einsatzstelle des Flächenbrandes in den Ortsteil Erlenhagen alarmiert. Dort wurde der Boden erneut eingeschlämmt, da es an einer Stelle erneut zu einer leichten Rauchentwicklung kam.

04.07. – 20:59 Uhr – Dieringhausen – Person hinter Tür – Feuerwache, LZ Dieringhausen, Polizei, Rettungsdienst

Auf Grund von vermeintlichen Klopfzeichen setzten Nachbarn am Abend völlig richtig einen Notruf ab. Nachdem zu der Wohneinheit der in Not vermuteten Person ein Zugang geschaffen wurde, konnte die Person dort jedoch nicht angetroffen werden. Nachfolgend konnte ermittelt werden, dass sich die Person bereits seit geraumer Zeit in einem Krankenhaus befindet. Daraufhin konnte die Feuerwehr Gummersbach den Einsatz beenden.