Derschlag / Unnenberg

05.07.2022 | 11:12 Uhr
Meldebild: Tragehilfe für den Rettungsdienst / Flächenbrand

05.07. – 11:12 Uhr – Derschlag – Tragehilfe für den Rettungsdienst – Feuerwache, LG Derschlag

Der Rettungsdienst des Oberbergischen Kreises benötigte zum Transport eines Patienten im Ortsteil Derschlag Unterstützung. Diese wurde durch die Kameraden geleistet, so das der Patient schonend in den Rettungswagen verbracht werden konnte.

05.07. – 20:25 Uhr – Unnenberg – Flächenbrand – Feuerwache, LG Lantemicke

Am Abend wurde die Feuerwehr Gummersbach zu einem Flächenbrand in den Stadtteil Unnenberg alarmiert. Aufmerksame Spaziergänger hatten dort einen kleinen Flächenbrand entdeckt, diesen durch Fußtritte eingedämmt und über den Notruf 112 die Feuerwehr alarmiert. Die alarmierte Feuerwehr nahm ein Löschrohr vor und erledigte den Rest. Betroffen war eine Fläche von etwa 2 Quadratmeter. Durch das schnelle und umsichtige Handeln der Spaziergänger konnte hier schlimmeres verhindern werden.