Steinberg / Derschlag / Windhagen

07.07.2022 | 19:12 Uhr
Meldebild: Baum auf Straße / 2x Person hinter Tür / Tragehilfe

07.07. – 19:12 Uhr – Steinberg – Baum auf Straße – LZ Gummersbach

Die Feuerwehr Gummersbach ist am Donnerstagabend zu einem umgestürzten Baum auf dem Steinberg alarmiert worden. Der mittelgroße umgestürzte Baum hatte eine Leitplanke beschädigt und erstreckte sich über eine Fahrbahnseite. Die Feuerwehr sperrte kurzerhand die leicht befahrene Straße und zerkleinerte den Baum mit einer Kettensäge.

07.07. – 20:04 Uhr – Derschlag – Person hinter Tür – Feuerwache, LG Derschlag, Polizei, Rettungsdienst

Zu einem weiteren Einsatz wurde die Feuerwehr Gummersbach in den Ortsteil Derschlag alarmiert zu einer vermutlich hilflosen „Person hinter Tür“. Hier wurde der Einsatz jedoch auf der Anfahrt abgebrochen, da der Rettungsdienst die Polizei zu einer gewaltsamen Nottüröffnung heranzog.

08.07. – 10:50 Uhr – Windhagen – Person hinter Tür – Feuerwache

Die Feuerwehr Gummersbach wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes in den Stadtteil Windhagen alarmiert. Hier galt es dem Rettungsdienst Zugang zu einem Patienten zu verschaffen. Durch die Feuerwehr wurde ein gewaltfreier Zugang geschaffen und dem Rettungsdienst somit eine Versorgung des Patienten ermöglicht.

08.07. – 14:19 Uhr – Rebbelroth – Tragehilfe für den Rettungsdienst – Feuerwache

Am Mittag wurden die hauptamtlichen Kräfte der Feuerwache noch zu einer Tragehilfe für den Rettungsdienst in den Ortsteil Rebbelroth alarmiert. Hier konnten die Kameraden dazu beitragen, einen Patienten aus seiner Wohnung schonend in den Rettungswagen zu transportieren.