Blaulichtmeile 2022

An einen schönen Samstagnachmittag eine Runde Boot fahren auf der Aggertalsperre – ist das nicht eine super Idee? Dann haben wir genau das Richtige für dich. Fahre mit unserem Rettungsboot Shuttle-Service von DLRG, THW und Feuerwehr vom Jugendzeltplatz zur Sperrmauer.

An der Sperrmauer angekommen, kannst du die gesamte Pumpenkraft des THW erleben. Auf dem Weg durch die Themenwelten der Feuerwehren, der Hilfsorganisationen und Vereine wirst du nicht alltäglich zu sehenden Entdeckungen machen. Bestaune die Flugfeldlöschfahrzeuge mit ihrer Leistung von bis zu 770 PS; oder kannst du dich an die Pumpenmodule erinnern, die im Sommer 2021 die Steinbachtalsperre abgepumpt haben.  Ob diese es auch heute an der Aggertalsperre schaffen? Dieses und noch viel mehr kannst du am 20.08.2022 entdecken.

Du möchtest dabei sein, dann schnell ein Ticket sichern unter: www.blaulichtmeile.de . Mit dem Ticket kannst du ganz bequem kostenfrei in engen Takten mit dem Bus anreisen und bekommst vor Ort ein Getränk zur Stärkung.