Niedergelpe / Halstenbach / Innenstadt

21.07.2022 | 18:24 Uhr
Meldebild: Person hinter Tür / Öl und Benzin nach Verkehrsunfall / Kind in Rolltreppe eingeklemmt

21.07. – 18:24 Uhr – Niedergelpe – Person hinter Tür – LZ Hülsbach, Feuerwache, Rettungsdienst

Am frühen Abend ist die Feuerwehr Gummersbach zu einer Türöffnung nach Niedergelpe alarmiert worden. Der Rettungsdienst benötigte Zugang zu einer Wohnung in der sich eine hilfsbedürftige Person befand. Die Feuerwehr Gummersbach konnte die Wohnung gewaltfrei öffnen und dem Rettungsdienst so Zugang verschaffen.

21.07. – 20:51 Uhr – Halstenbach – Öl und Benzin nach Verkehrsunfall – LZ Dieringhausen, Polizei

Am Abend wurde die Feuerwehr Gummersbach zur Unterstützung der Polizei bei einer Unfallaufnahme nach einem Verkehrsunfall alarmiert. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden durch ein Fachunternehmen entfernt. Die Halstenbachstraße war für die Dauer der Maßnahmen in beide Fahrtrichtungen gesperrt.

22.07. – 12:33 Uhr – Innenstadt – Kind in Rolltreppe eingeklemmt – LZ Gummersbach, Feuerwache, Rettungsdienst

In den Mittagsstunden wurde die Feuerwehr Gummersbach zu einer Technischen Hilfeleistung in die Innenstadt alarmiert.
Gemeldet wurde ein eingeklemmtes Kind in einer Fahrtreppe in einer Verkaufsstätte.
Das Kind konnte schnell, unter Zuhilfenahme einfacher technischer Geräte befreit werden und an den Rettungsdienst übergeben werden.