Niederseßmar / Steinenbrück

23.07.2022 | 12:35 Uhr
Meldebild: Baum auf Straße / ausgelöster Heimrauchmelder

23.07. – 12:35 Uhr – Niederseßmar – Baum auf Straße – LG Niederseßmar, Feuerwache

Die Feuerwehr Gummersbach ist am Samstagmittag zum Stichwort „TH1 – Baum auf Straße“ alarmiert worden. Gemeldet wurde ein Baum, welcher über der Bernberger Straße in einem anderem Baum hängen sollte. Vor Ort bestätigte sich die Lage und die Feuewehr sicherte den Verkehr und entfernte den Baum.

23.07. – 22:27 Uhr – Steinenbrück – ausgelöster Heimrauchmelder – LZ Gummersbach, Feuerwache

Ein ausgelöster Heimrauchmelder in einem Mehrfamilienhaus in Steinenbrück sorgte am Samstagabend für einen Einsatz der Feuerwehr Gummersbach.

Die alarmierten Kräfte der hauptamtlichen Feuerwache und des Löschzug Stadt konnten von Außen keine konkrete Rauchentwicklung wahrnehmen und verschafften sich Zugang zur verschlossenen Wohnung. Aber auch innerhalb der Wohnung konnte keine Feststellung gemacht werden. Später stellte sich heraus, dass der Melder bereits seit 19:00 Uhr aktiv gewesen sei.

Das Türschloss zur Wohnung musste durch die Feuerwehr ausgetauscht werden.