Blaulichtmeile 2022

Heute möchten wir euch die fünfte von sechs Themenwelten vorstellen die wir auf der Blaulichtmeile präsentierten:

Themenwelt Waldbrand

Wer erinnert sich nicht an den 20.04.2020, als der Wald im Westen brannte. Die Bilder sind allen in Erinnerung; du kannst dich gut an die ganzen Fahrzeuge / Hubschrauber / Feuerwehren und Hilfsorganisationen erinnern. Wir möchten dir in unserer Waldbrand-Welt zeigen wie die Feuerwehr Waldbrände bekämpft, welche Konzepte und welche nicht alltäglichen Fahrzeuge dafür zur Verfügung stehen. Du kannst dir nicht nur in Vorführungen die Arbeit anschauen, sondern selbst mit deinen Freunden und Familie einen Waldbrand bekämpfen.  Dich werden die Flugfeldlöschfahrzeuge, vom Hömerich unterstützen. Die Hilfsorganisation @ Fire zeigt dir, wie Waldbrände weltweit bekämpft werden. Sei du dabei und erlebe alles zur Waldbrandbekämpfung.

Du möchtest dabei sein, dann schnell ein Ticket sichern unter: www.blaulichtmeile.de . Mit dem Ticket kannst du ganz bequem kostenfrei in engen Takten mit dem Bus anreisen und bekommst vor Ort ein Getränk zur Stärkung.