Becke / Kreiskrankenhaus

27.07.2022 | 21:47 Uhr
Meldebild: Unklare Rauchentwicklung / Ausgelöste Brandmeldeanlage

27.07. – 21:47 Uhr – Becke – Unklare Rauchentwicklung – Feuerwache, LZ Stadt

Die Feuerwehr Gummersbach ist am Mittwochabend zu einer unklaren Rauchentwicklung in der Becke alarmiert worden. Aufmerksame Anwohner beobachten eine Rauchentwicklung und verständigten den Notruf. Vor Ort stellte sich heraus, dass es sich hierbei lediglich um ein Abraumfeuer handelte und die Feuerwehr nicht tätig werden musste.

28.07. – 15:47 Uhr – Kreiskrankenhaus – Ausgelöste Brandmeldeanlage – Führungsdienst, Feuerwache, LZ Stadt, LG Gummeroth, LG Niederseßmar, LG Strombach/Lobscheid, LG Windhagen

Am Donnerstagnachmittag ist die Feuerwehr Gummersbach dann zum Kreiskrankenhaus auf der Berstig alarmiert worden. Eine ausgelöste Brandmeldeanlage am Krankenhaus sorgt auf Grund der Objektbesonderheit immer für ein größeres Aufgebot an Kräften. Auf Anfahrt gab es bereits die Information, dass die Anlage vermutlich durch einen Kuchen im Ofen ausgelöst hatte. Dies konnte vor Ort durch den Angriffstrupp und den Einsatzleiter bestätigt werden.