Innenstadt Rathaus / Mühlenseßmar / Innenstadt Bahnhof

08.08.2022 | 08:01 Uhr
Meldebild: Müll-/Containerbrand / unklare Rauchentwicklung / Mülleimerbrand

08.08. – 08:01 Uhr – Müll-/Containerbrand – Rathaus – Führungsdienst, Feuerwache, LZ Stadt

Am Montagmorgen ist die Feuerwehr Gummersbach mit dem Stichwort “F1G – Müll-/Containerbrand” zum Rathaus Gummersbach alarmiert worden. Mülleimer- bzw. Containerbrände in Gebäudenähe können unter Umständen schnell Schaden an Gebäuden anrichten, weshalb neben den hauptamtlichen Kräften auch die freiwillige Feuerwehr alarmiert wurde. Da es sich jedoch lediglich um einen Kleinstbrand eines Mülleimers handelte, konnte das ersteintreffende Hilfeleistungslöschfahrzeug der hauptamtlichen Feuerwache die Lage schnell unter Kontrolle bringen. Mit Hilfe einer Kaffeekanne wurde dem Brandgut eine kleine Menge Wasser beigemischt und das Feuer gelöscht. Die Kräfte der freiwilligen Feuerwehr konnten den Einsatz noch im Gerätehaus abbrechen.

08.08. – 19:20 Uhr – Mühlenseßmar – unklare Rauchentwicklung – LZ Gummersbach, Feuerwache

Am frühen Montagabend ist die Feuerwehr Gummersbach noch zu einer unklaren Rauchentwicklung nach Mühlenseßmar alarmiert worden.

09.08. – 9:07 Uhr – Innenstadt – Mülleimer brennt – Feuerwache

Am Morgen wurden die Kräfte der hauptamtlichen Feuerwache zu einem brennenden Mülleimer zum Bahnhof Gummersbach alarmiert. Auf dem Bahnsteig des Gleis 2 war der Inhalt eines Mülleimers in Brand geraten. Die Kameraden löschten diesen mittels Hydrofix ab. Der Einsatz konnte zügig beendet werden.