Mühlenseßmar / Innenstadt

10.08.2022 | 00:18 Uhr
Meldebild: 2x ausgelöste Brandmeldeanlage

0:18 Uhr – Mühlenseßmar – ausgelöste Brandmeldeanlage – LZ Gummersbach, Feuerwache

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist die Feuerwehr Gummersbach zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage auf dem Kohlberg alarmiert worden. Der Angriffstrupp der hauptamtlichen Wache erkundete die Einsatzstelle und konnte schnell feststellen, dass das betroffene Zimmer lediglich ein wenig verraucht war. Brandgut konnte nicht gefunden werden. Das Zimmer wurde somit mit Hilfe eines tragbaren Elektrolüfters quergelüftet und die Anlage zurückgestellt. Nach circa 15 Minuten konnten die Kräfte wieder einrücken.

9:17 Uhr – Innenstadt – ausgelöste Brandmeldeanlage – LZ Gummersbach, Feuerwache, Führungsdienst

Am Mittwochmorgen ist die Feuerwehr dann erneut zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage gerufen worden, diesmal auf dem Steinmüllergelände. Das Hilfeleistungslöschfahrzeug der hauptamtlichen Kräfte war zuerst vor Ort und erkundete die Einsatzstelle. Es handelte sich jedoch lediglich um einen Fehlalarm und die freiwilligen Kräfte der Feuerwehr Gummersbach konnten den Einsatz noch im Gerätehaus abbrechen.