Drohne (Drohnenstaffel Kreis)

Windhagen

10.08.2022 | 23:32 Uhr
Meldebild: Brandgeruch im Bereich Windhagen

Einheiten/Kräfte

Am späten Mittwochabend wurde die Feuerwehr Gummersbach mit der Drohnenstaffel des Oberbergischen Kreises, welche durch die Löschgruppe Windhagen und Kräfte des Löschzug Engelskirchen betrieben wird zu einer Erkundung alarmiert. In der Kreisleitstelle gingen vermehrt Notrufe wegen Brandgeruchs aus mehreren Stadtteilen ein. Die Löschgruppe Windhagen untersuchte mit der Wärmebildkamera der Drohne erst den Bereich rund um Windhagen, bevor sie den Standort zum Waldkindergarten in Reininghausen wechselten. Aber auch dort konnte keine Feststellung gemacht werden. Nachdem auch noch Notrufe aus Marienheide-Dannenberg zum Brandgeruch eingingen, wurde ein Aufklärungshubschrauber der Polizei nachgefordert. Aber auch dieser konnte nach ausgiebiger Erkundung keine Feststellung machen.