Ein Dank an unseren Musikzug

Als Einheit der freiwilligen Feuerwehr Gummersbach sticht der Musikzug aus den anderen Einheiten deutlich hervor. Die Musiker sind teilweise in den Einsatzabteilungen der Löschgruppen aktiv, teilweise jedoch auch reine Musiker ohne Bezug zur Einsatzabteilung.

Neben eigenen Konzerten und Auftritten in der Öffentlichkeit unterstützen die Kameraden des Musikzuges die Einsatzkräfte regelmäßig bei Anlässen wie Gedenkfeiern oder Feuerwehrfesten.

So auch am vergangenen Wochenende bei dem Feuerwehrfest der Löschgruppe Derschlag. Auch hier wurden verschiedene Stücke zur Unterhaltung der Gäste gespielt. Dafür und natürlich auch stellvertretend für die vielen weiteren und vergangenen Unterstützungsauftritte, möchte sich die Löschgruppe bei den Kameraden nun hier auch einmal öffentlich bedanken.

Vielen Dank für Eure Arbeit und Mühen, die vielen Stunden Proben und die tollen Auftritte mit denen ihr jede Festivität bereichert.