Derschlag / Waldbröl / Westtangente

15.08.2022 | 04:21 Uhr
Meldebild: Müll-Containerbrand / Drohne / PKW - Brand

04:21 Uhr – Derschlag – Mülleimerbrand – LG Derschlag, LG Rebbelroth, Feuerwache

Am frühen Morgen wurde die Feuerwehr Gummersbach zu einem brennenden Mülleimer alarmiert. An dem dort verlaufenden Panorama-Radweg brannte ein öffentlicher Abfallbehälter. Die Kameraden löschen diesen mittels der Schnellangriffseinrichtung des Löschgruppenfahrzeuges ab. Der Einsatz konnte zügig beendet werden.

15:34 Uhr – Waldbröl-Nutscheid – unklarer Rauchgeruch – OBK Drohnenstaffel

Die Drohnenstaffel des Oberbergischen Kreises wurde zur Unterstützung der Einsatzkräfte in Waldbröl alarmiert. Dort hatten Bürger im Bereich der Nutscheid Rauch riechen können. Mittels der Wärmebildkamera der Drohne wurde die Einsatzleitung bei der Erkundung unterstützt

17:46 Uhr – Innenstadt – PKW-Brand – LZ Gummersbach, Feuerwache, Polizei

Am Abend wurde die Feuerwehr Gummersbach noch zu einem brennenden PKW auf die Westtangente alarmiert. Das Fahrzeug wurde mittels Löschschaum abgelöscht. Da das dazu verwendete Mehrbereichsschaummittel auch in das Erdreich sickert, wurde die zuständige Umweltbehörde in Kenntnis gesetzt. Während der Löscharbeiten war der Straßenverkehr auf der Westtangente stark behindert. Die Einsatzstelle wurde für die Dauer der Bergungsarbeiten an die Polizei übergeben.