Vollmerhausen / Hülsenbusch

01.09.2022 | 15:09 Uhr
Meldebild: Öl und Benzin nach VU / Vegetationsbrand

01.09. – 15:09 Uhr – Vollmerhausen – Öl und Benzin nach Verkehrsunfall (VU) – LZ Dieringhausen, Feuerwache, Polizei, Spezialunternehmen

Auf die Westangente in Vollmerhausen wurde die Feuerwehr Gummersbach am Donnerstag Nachmittag alarmiert. Ein LKW war nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und kam in der angrenzenden Böschung auf der Seite zum liegen. Die Feuerwehr ergriff Maßnahmen zur Absicherung der Unfallstelle und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf. Im Weiteren wurde das havarierte Fahrzeug durch ein Fachunternehmen geborgen. Für die Dauer der Maßnahmen war nur die linke Spur der Westangente befahrbar.

02.09. – 8:50 Uhr – Hülsenbusch – Vegetationsbrand – LZ Hülsbach, Feuerwache

Am Morgen wurde die Feuerwehr Gummersbach zu einem kleinen Vegetationsbrand in den Ortsteil Hülsenbusch in die Nähe des Friedhofs alarmiert. Hier wurden wenige Quadratmeter an einer Böschung großzügig mit Wasser eingeschlämmt, nachdem dort aus unklaren Gründen Gras und Totholz in Brand geraten war.