Marienheide-Hütte / Berghausen / Mühlenseßmar

05.09.2022 | 16:17 Uhr
Meldebild: Gebäudebrand / Flächenbrand / Rauchentwicklung aus Gully

05.09. – 16:17 Uhr – Marienheide-Hütte – Gebäudebrand überörtlich – LZ Hülsbach

Der Löschzug Hülsbach der Feuerwehr Gummersbach wurde am Montagnachmittag zur überörtlichen Unterstützung zu einem Gebäudebrand nach Marienheide – Hütte alarmiert. Dort unterstützten wir die Feuerwehr Marienheide bei der Wasserversorgung aus einem in der Nähe gelegenen Teich und stellten mehrere Atemschutztrupps zur Brandbekämpfung.

06.09. – 15:00 Uhr – Berghausen – Flächenbrand – LZ Hülsbach, Feuerwache

Am Nachmittag wurde die Feuerwehr Gummersbach zu einem kleinen Vegetationsbrand in den Ortsteil Berghausen, am dortigen Golfplatz, alarmiert. Bürger und Mitarbeiter des Golfplatzes hatten den Brand schon  überwiegend gelöscht, sodass der Löschzug Hülsbach nur noch die Einsatzstelle mit Wasser einschlämmen musste.

06.09. – 16:30 Uhr – Mühlenseßmar – Rauchentwicklung aus Gully – Feuerwache

Am späten Nachmittag wurden die hauptamtlichen Kräfte der Feuerwache zu einer Rauchentwicklung aus einem Gully in der Ortslage Mühlenseßmar alarmiert. Der erst nach einigem Suchen aufgefundene Kleinbrand war bereits von Anwohnern mittels Wasserflaschen gelöscht worden, so daß die Kameraden nur vorsichtshalber eine größere Menge Wasser nachspülten, um eventuelle Glutnester abzulöschen.