Dieringhausen / Bernberg

07.09.2022 | 21:25 Uhr
Meldebild: Öl und Benzin nach Verkehrsunfall / Tragehilfe für den Rettungsdienst

07.09. – 21:25 Uhr – Vollmerhausen – Abstreuen von Öl und Benzin nach Verkehrsunfall – LZ Dieringhausen, Polizei

Nach einem Verkehrsunfall auf dem Zubringer in Vollmerhausen, mussten am Abend auslaufende Betriebsstoffe von der Fahrbahn entfernt werden. Dazu wurde durch die Feuerwehr ein Spezialunternehmen hinzugezogen, welches die Straße sicher und gründlich reinigte. Die Aufgabe der Feuerwehr bestand darin, die Gefahrenstelle abzusichern und auszuleuchten.

08.09. – 0:55 Uhr – Bernberg – Tragehilfe für den Rettungsdienst – LG Bernberg, Feuerwache

In der Nacht wurde die Feuerwehr Gummersbach zu einer technischen Hilfeleistung in den Ortsteil Bernberg alarmiert. Hier musste ein Patient über die Drehleiter aus dem 2. Obergeschoss gerettet werden. Dieser wurde anschließend an den Rettungsdienst übergeben. Nach 45 Minuten war der Einsatz beendet.