Dieringhausen

10.09.2022 | 02:34 Uhr
Meldebild: Person hinter Tür / 2x Ölspur

10.09. – 02:34 Uhr – Dieringhausen – Person hinter Tür – LZ Dieringhausen

In der Nacht wurde der Löschzug Dieringhausen zum ersten Einsatz des Tages alarmiert. Hier sollte dem Rettungsdienst ein Zugang zu einer Person verschafft werden, welche sich hinter einer verschlossenen Tür befinden sollte. Bei Eintreffen der Feuerwehr war die Tür bereits geöffnet.

10.09. – 07:43 Uhr – Dieringhausen – Ölspur – LZ Dieringhausen

Der zweite Einsatz des Tages brachte ebenfalls den Löschzug Dieringhausen ins Spiel. Eine größere Ölspur befand sich auf dem Zubringer in Höhe der Auffahrt zur BAB 4. Hier wurde die Einsatzstelle abgesichert und ein Spezialunternehmen angefordert, welches die Fahr gründlich reinigte.

10.09. – 12:03 Uhr – Dieringhausen – Ölspur – LZ Dieringhausen

Und auch der dritte Einsatz des Tages wurde am Mittag durch den Löschzug Dieringhausen abgearbeitet. Auf der Straße in Höhe des Bahnhof Dieringhausen befanden sich einige Ölflecken, welche nach Absprache mit der Polizei durch die Kameraden mit Ölbindemittel abgestreut wurden. Auch dieser Einsatz war schnell beendet.