Derschlag / Rebbelroth

13.09.2022 | 22:31 Uhr
Meldebild: Person hinter Tür / Verkehrsunfall

13.09. – 22:31 Uhr – Derschlag – Person hinter Tür – LG Derschlag, Feuerwache, Rettungsdienst

Am Abend musste der Rettungsdienst einer Person Hilfe leisten, welche selbstständig die Wohnungstüre nicht mehr öffnen konnte. Daher wurde die Feuerwehr Gummersbach zur Unterstützung alarmiert. Über eine tragbare Leiter wurde ein gekipptes Fenster geöffnet und somit ein Zugang zur Wohnung geschaffen. Im Anschluss wurde die Wohnungstüre von innen geöffnet und dem Rettungsdienst so der Weg zum Patienten ermöglicht.

14.09. – 5:28 Uhr – Rebbelroth – Verkehrsunfall – LG Rebbelroth, Feuerwache, Rettungsdienst, Polizei

In den frühen Morgenstunden ereignete sich in Rebbelroth ein Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Hierzu wurde unter anderem auch die Feuerwehr alamiert. Vor Ort galt es Sicherungsmaßnahmen an den betroffenen Fahrzeugen bis zum Eintreffen des Abschleppdienstes vorzunehmen.