Truppmann Modul 3 erfolgreich beendet!

Mit dem erfolgreichen Abschluss des Grundlehrgangs Truppmann Modul 3 haben nun insgesamt 31 Kamerad:innen den Grundstein für die weitere Laufbahn in der Feuerwehr gelegt.

Letztes Wochenende beendeten 24 Kamerad:innen der Feuerwehr Gummersbach und 7 Kamerad:innen der Feuerwehr Bergneustadt den Truppmannlehrgang „Modul 3“ ihrer Feuerwehrgrundausbildung.

Nach einer theoretischen Prüfung absolvierten die Teilnehmerin und die Teilnehmer in zwei Gruppen  eine praktische Einsatzübung, um unter Beweis zu stellen, dass die Ausbildung zu detailliertem Wissen und erworbenen Fähigkeiten geführt hat. Die Inhalte der Ausbildung zeichnen sich dabei durch einen hohen Praxisbezug aus. Dafür gilt den ehrenamtliche Ausbildern der Feuerwehr Gummersbach ein herzliches Dankeschön!

Die Feuerwehr Gummersbach freut sich über den gut qualifizierten Nachwuchs und dankt den Teilnehmern für die investierte Zeit in diese Ausbildung.