Einsatzinformation

Nochen-Niedergelpe / Hunstig

22.09.2022 | 19:00 Uhr
Meldebild: Ölspur / unklare Rauchentwicklung

Einheiten/Kräfte

22.09. – 19:00 Uhr – Nochen-Niedergelpe – Ölspur – LZ Hülsbach

Am Donnerstagabend ist die Feuerwehr Gummersbach mit dem Löschzug Hülsbach zu einer Ölspur auf der Gelpestraße alarmiert worden. Die Einsatzstelle wurde abgesichert und aufgrund der Ausdehnung anschließend von einer Fachfirma gereinigt.


23.09. – 17:31 Uhr – unklare Rauchentwicklung – LG Hunstig, LZ Dieringhausen, Feuerwache

Am Abend wurde die Feuerwehr Gummersbach zu einer unklaren Rauchentwicklung in den Ortsteil Hunstig alarmiert. Vor Ort fanden die Kameraden ein Abraumfeuer, welches bereits auf umliegendes Strauchwerk übergegriffen hatte. Durch Vornahme eines C-Rohres wurde der Brand gelöscht, das umliegende Strauchwerk gewässert und der Boden eingeschlämmt.