Innenstadt / Dieringhausen

23.09.2022 | 20:59 Uhr
Meldebild: Müll-/Containerbrand / Gasgeruch / unklarer Feuerschein / Person in Aufzug

23.09. – 20:59 Uhr – Müll-/Containerbrand – Innenstadt – LZ Stadt, Feuerwache, Polizei

Am Freitagabend ist die Feuerwehr Gummersbach zu einem Müll- bzw. Containerbrand alarmiert worden. Die hauptamtliche Feuerwache rückte zusammen mit den Kameraden des Löschzug Stadt zum Bahnhof Gummersbach aus. Auf Anfahrt zur Einsatzstelle kam dann jedoch bereits die Rückmeldung, dass das Schadenfeuer von der Polizei mit einer Wasserflasche gelöscht worden sei. Somit musste die Feuerwehr nicht tätig werden und rückte wieder ein.

24.09. – 18:41 Uhr – Gasgeruch – Innenstadt – LZ Stadt, Feuerwache

Zu einem Gasgeruch ist die Feuerwehr Gummersbach am frühen Samstagabend alarmiert worden. Bewohner eines Mehrfamilienhauses hatten eine leichten Gasgeruch im Treppenraum und Kellerbereich wahrgenommen. Nach umfangreicher Erkundung und durch Messungen konnte kein Gasaustritt feststellt werden.

24.09. – 23:23 Uhr – unklarer Feuerschein – Dieringhausen – LZ Dieringhausen, Feuerwache, Polizei

Die Feuerwehr Gummersbach wurde am späten Samstag Abend nach Dieringhausen alarmiert, um einem „unklaren Feuerschein“ auf den Grund zu gehen. Im Weiteren konnte auf dem Gelände einer ehemaligen Güterabfertigung ein Schadenfeuer erkundet werden. Das Feuer wurde von einem Trupp unter umluftunabhängigen Atemschutzgeräten abgelöscht, nachdem die Besatzung eines zuerst eintreffenden Polizeifahrzeugs den Brand bereits mittels Feuerlöscher eindämmen konnte.

25.09. – 10:08 Uhr – Person in Aufzug – Dieringhausen – LZ Dieringhausen, Feuerwache

Ein steckengebliebener Aufzug in einer Senioreneinrichtung führte die Feuerwehr Gummersbach am Sonntagvormittag nach Dieringhausen. Eine Fahrstuhlkabine war zwischen dem zweiten und dritten Obergeschoss steckengeblieben. Durch den Hausmeister der Einrichtung konnte der Aufzug wieder in Betrieb genommen werden. Weitere Maßnahmen der Feuerwehr waren nicht nötig.