Niederseßmar

06.10.2022 | 04:01 Uhr
Meldebild: Brandeinsatz | Brandmeldeanlage

06.10.2022 – 04:01 Uhr – Niederseßmar – F1G Brandeinsatz – LG Niederseßmar, Feuerwache, Polizei

Am frühen Morgen ist die Feuerwehr Gummersbach zu einem Brandeinsatz nach Niederseßmar alarmiert worden. Vor Ort brannte ein Büchertausch-Container in voller Ausdehnung. Die Feuerwehr löschte den Container unter Atemschutz mit Schnellangriff ab. Nach circa einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

06.10.2022 – 10:40 Uhr – Niederseßmar – Brandmeldeanlage – LG Niederseßmar, Feuerwache, Führungsdienst, Polizei

Im weiteren Verlauf des Vormittags wurde die Feuerwehr Gummersbach erneut zu einem Brandeinsatz in den Stadtteil Niederseßmar alarmiert. Grund für die Alarmierung war das Auslösen einer Brandmeldeanlage. Bei der Erkundung durch die Feuerwehr konnte kein Grund für das Auslösen der Brandmeldeanlage festgestellt werden. Durch die Feuerwehr mussten keine weiteren Maßnahmen eingeleitet werden.

07.10.2022 – 17:28 Uhr – Berstig – Person hinter Tür – LZ Stadt, Feuerwache, Rettungsdienst

Am frühen Freitagabend rief es die Feuerwehr Gummersbach zu einer Wohnung an der Berstig. Dort benötigte der Rettungsdienst Zugang zur Wohnung eines Patienten.