Technische Hilfeleistung [TH1]

Dieringhausen

29.10.2022 | 10:53 Uhr
Meldebild: Fahrbahnverunreinigung

Im Kreuzungsbereich Auf der Brück / Westtangente hatte ein LKW eine dickflüssige Maishaltige Substanz verloren und über eine Strecke von zirka 150 Metern auf beiden Fahrstreifen in Fahrtrichtung Gummersbach verteilt.
Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war der Verursacher nicht mehr vor Ort. Es wurde kurzzeitig die Westtangente in Fahrtrichtung Gummersbach voll gesperrt und die Fahrtstreifen mittels Schaufel und Besen gereinigt . Im Anschluss spülten die Einsatzkräfte den Restschmutz unter Vornahme eines C-Rohrs von der Fahrbahn. Der Linke Fahrstreifen konnte nach zirka 45 Minuten wieder freigegeben werden. Nach 90 Minuten war die Fläche vollständig gereinigt und wurde zur Freigabe der dort zuständigen Autobahnpolizei übergeben. Die Fahrbahn wurde im Verlauf noch bis zur Abfahrt Vollmerhausen kontrolliert, dort jedoch keine weitere Feststellung gemacht. Zur Sicherstellung der Wasserversorgung des Hilfeleistungslöschfahrzeuges wurde mittels einem weitern Löschgruppenfahrzeug ein Pendelverkehr zum Hydrant am Kreisverkehr „Auf der Brück“ eingerichtet.